inviticon

Jenseits von Form und Farbe

Design ist mehr als schöne Bilder

Nicht umsonst spricht die Fachwelt von "Unternehmenskommunikation": Design transportiert eine Nachricht. Seine Umsetzung erzählt dem Betrachter "zwischen den Zeilen" sehr viel über das Unternehmen - ein Kommunikationsweg, den man nicht ungenutzt lassen sollte. Die Eigendefinition und das Selbstverständnis des Unternehmen authentisch zu transportieren, ist maßgebliche Aufgabe der Corporate Identity (CI). Gerade kleinere Unternehmen haben in diesem Bereich oftmals noch wenig Erfahrung und sind dankbar für professionelle Hilfestellung.

Neben der praktischen Anwendung beschäftigen wir uns mit der wissenschaftlichen und technischen Betrachtung von Design. Hierzu befassen wir uns mit der psychologischen und soziologischen Theorie ebenso wie mit der technischen Umsetzbarkeit. Dank über einer Dekade Lehrtätigkeit an verschiedenen Instituten sind wir in der Lage, unser Wissen gezielt und effizient zu transportieren. Durch die Kombination der Fachgebiete Design und Informatik helfen wir bei der Ausarbeitung von Corporate-Design-Richtlinien ebenso wie bei der Auswahl notwendiger Design-Infrastruktur aus Workstations, Servern, Grafiktabletts und Design-Software.

Upgrade your design demands: Request special coaching from inviticon.